Hier erfährst du mehr über mich!

Bianca Mothes Buchfuehrung

Hi, ich bin Bianca!

Ich begleite dich bei der Gründung deines Unternehmens und helfe dir, von Anfang an gut durchzustarten!

Du hast den Start schon hinter dir und bist erfolgreich mit deinem Business? Auch dann bist du bei mir genau richtig! Ich erstelle für dich deine Buchhaltung und verschaffe dir dadurch mehr Zeit für’s Wesentliche – deinem Unternehmen!

Kommen dir diese Probleme bekannt vor?

✖️ Du hast schon eine vielversprechende Geschäftsidee, findest aber irgendwie keinen Anfang. Die Existenzgründung verunsichert dich.

✖️ Du möchtest endlich dein eigenes Unternehmen gründen, wünscht dir aber jemanden, der dich im Prozess der Existenzgründung professionell begleitet.

✖️ Du hast bereits ein Unternehmen, aber die Belege stapeln sich nur so auf deinem Schreibtisch. Dadurch hast du den Überblick verloren und weißt nicht einmal mehr, wo du anfangen sollst.

✖️ Bei den Begriffen Buchhaltung und Steuern gerätst du in Schnappatmung. Deshalb bist du zum Meister der Prokrastination geworden und schiebst diese Themen gekonnt vor dir her.

✖️ Eigentlich hast du Ahnung von der Finanzbuchhaltung, durch die steigenden Auftragszahlen einfach keine Zeit mehr für die „Zettelwirtschaft“.

So wäre es, wenn ich dich unterstützen würde

✔️ Du könntest ohne Angst in die Unternehmensgründung hineingehen, weil ich dich durch alle wichtigen Schritte begleite.

✔️ Du hättest endlich wieder Ordnung auf dem Schreibtisch und das Gefühl, deine Belege verbuchen sich ganz von selbst.

✔️ Du könntest die lästige Buchhaltung endlich ruhigen Gewissens von deiner To-Do-Liste streichen.

✔️ Du hättest endlich wieder Zeit, dich voll und ganz auf deine Aufträge zu konzentrieren und deine wertvolle Zeit gewinnbringend einzusetzen.

✔️ Du könntest auf mich als pragmatischen Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Buchhaltung oder die Existenzgründung zählen und selbstbewusster agieren.

Über mich und meinen Weg ins eigene Unternehmen

Bereits in meiner frühen Jugend wurde ich „das laufende Telefonbuch“ genannt, weil ich einfach ein Händchen für Zahlen habe. So fiel es mir nicht nur leicht, mir Zahlenkombinationen wie Geburtstage und Telefonnummern zu merken, sondern auch, mit Zahlen zu jonglieren. Der Wunsch nach einem Job, in dem ich viel mit Zahlen hantieren kann, wurde mir also schon in die Wiege gelegt.
Bianca ihr Weg

Meine berufliche Laufbahn auf einen Blick?
Gerne!

🔸 Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten

Damals konnte ich viel über allgemeine Bürokommunikation und Ablagesysteme lernen. Für einen Fan von Struktur und Ordnung war das der ideale Einstieg ins Berufsleben.

🔸 Familienunternehmen

Nachdem ich Familie gegründet hatte, habe ich meinen damaligen Partner bei der Existenzgründung begleitet. In seinem Unternehmen kümmerte ich mich nicht nur um das gesamte Büro, sondern auch um die Finanzbuchhaltung. Durch meine enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater habe ich in dieser intensiven Zeit vieles über Steuern gelernt. Meine Begeisterung für die Buchführung nahm ihren Lauf.

🔸 Ausbildung zur Bürokauffrau

Nach der Trennung suchte ich eine neue berufliche Herausforderung. Aus der Erfahrung heraus habe ich bei der IHK meinen Abschluss als Bürokauffrau gemacht.

🔸 Weiterbildung zur Steuerfachangestellten

Damit nicht genug. Ich wollte in der Lage sein, meine Erfahrungen aus der Finanzbuchhaltung auch durch ein Zeugnis zu belegen. Also entschied ich mich kurzerhand für die Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Daraufhin arbeitete ich acht Jahre in verschiedenen Steuerkanzleien und konnte mein Wissen vertiefen.

🔸 Der Schritt in die Freiheit

Mein langes Angestelltenverhältnis in den Steuerkanzleien brachte mir zwar viel Berufserfahrung, hat mir aber auch gezeigt: Im Kanzleialltag kann ich mich meinen Mandanten nicht so widmen, wie sie es verdient haben. Ich wollte Unternehmern helfen und sie nicht einfach nur abfertigen.

🔸 Buchführungsservice Bianca Mothes

Um meinen Mandanten gerecht werden zu können, habe ich mich für die Selbstständigkeit entschlossen. So kann ich mir die Zeit nehmen, auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Unternehmern wie dir einzugehen und sie so zu beraten wie sie es verdient haben.

Über mich als Menschen

Jetzt habe ich die Hosen runtergelassen und dir meinen beruflichen Werdegang offengelegt. Anhand meiner Qualifikationen sieht du, dass ich über die notwendige Expertise für einen Buchführungsservice verfüge. Doch zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit gehört mehr. Du möchtest wissen, was mich als Menschen ausmacht und ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest? Dann los:

🔸 Ich liebe Zahlen, Struktur und Effizienz

Ich habe meinen Beruf nicht nur gelernt, ich liebe ihn auch. Das wirst du in der Zusammenarbeit mit mir spüren. Egal, ob ich dich bei der Existenzgründung begleite oder ob du deine Buchhaltung auslagern möchtest: Ich hole immer das Beste für dich heraus – denn genau das möchte ich durch meine Selbstständigkeit erreichen!

🔸 Individualität steht an erster Stelle

Für mich bist du keine Zahl in meiner Mandantenkartei. Für mich bist du ein (angehender) Unternehmer, der Großes leistet. Deshalb ist es mir wichtig, möglichst viel über dich, dein Business und deine Branche zu wissen. Nur so kann ich dich so begleiten, dass unsere Zusammenarbeit sich für beide Seiten lohnt.

🔸 Ich kenne auch „die andere Seite“

Als ich damals das Büro meines Partners gemanagt habe, war ich schockiert: Auch kleinere Unternehmen werden mit vielen bürokratischen und steuerrechtlichen Hürden konfrontiert! Durch meine Einblicke in die Unternehmensseite weiß ich, was dir wichtig ist und wie ich dich am besten unterstützen kann.

🔸 Hands-on, pragmatisch und zugänglich

Ich möchte dir bei der Existenzgründung und bei der Finanzbuchhaltung helfen. Das geht besonders gut, wenn wir beide uns auf Augenhöhe begegnen. Die Sie-Mentalität gehört für mich nicht dazu. Ich packe an und finde pragmatische Lösungen für dich.

Buchfuehrungsservice Bianca Mothes

Du willst mich kennenlernen?

Buche dir direkt deinen kostenlosen Kennenlerntermin.

Ich freue mich auf dich!