Finanzbuchhaltung

Bianca Mothes Finanzbuchhaltung

Ich bin Bianca – deine Expertin für die Finanzbuchhaltung

Mit meinem Buchführungsservice halte ich dir den Rücken frei. So kannst du dich wieder auf das Wesentliche konzentrieren – dein Kerngeschäft. Wenn du mehr über mein Dienstleistungsportfolio erfahren möchtest, lies jetzt gerne weiter.

Deshalb ist die Finanzbuchhaltung so wichtig

Du möchtest dich selbstständig machen oder bist es vielleicht schon? Dann kommst du um das Thema Buchführung nicht herum – besonders dann, wenn du nicht mehr unter die Kleinunternehmerregelung nach §19 UStG fällst. Die Buchhaltung zählt zu den Unternehmensaufgaben, die vielen Selbstständigen besonders verhasst ist. Doch sie ist wichtig.

Die Buchführung ist die lückenlose Erfassung aller Geschäftsvorgänge, die sich finanziell auf das Unternehmen auswirken. Sie dient der Nachvollziehbarkeit und stellt die Grundlage zur Unternehmensbesteuerung dar. Dadurch hat das Finanzamt natürlich großes Interesse daran, dass du alle relevanten Belege korrekt erfasst und in deine Steuererklärung einfließen lässt.

So unterstütze ich dich bei der Finanzbuchhaltung

Je nachdem, in welcher Branche du tätig bist, stapeln sich die Belege sehr schnell. Das bedeutet, du musst dich im laufenden Betrieb ständig nebenbei um die Buchhaltung kümmern. Das kostet Zeit und kann ziemlich fordernd sein – vor allem, wenn dir die trockene Schreibtischarbeit eigentlich gar nicht liegt.

Es ist nicht schlimm, wenn du diese Aufgaben nicht alleine bewältigen kannst. Warum? Du kannst deine Finanzbuchhaltung auslagern – an mich.

Warum du deine Finanzbuchhaltung an mich auslagern solltest

Wenn du meine Familie oder meine Freunde fragen könntest, würden sie dir alle eines über mich erzählen: „Bianca ist ein wandelndes Telefonbuch!“ Zahlen habe ich schon immer geliebt. In der Finanzbuchhaltung kann ich meine Leidenschaft gewinnbringend für andere einsetzen.

Was mich für den Job qualifiziert? Auf meiner Über Mich Seite erzähle ich dir alles, was du wissen musst.

Es ist mir wichtig, dass du wieder mehr Zeit für dein Kerngeschäft hast und dass du dich nicht vor der Buchhaltung „fürchten“ musst.

Finanzbuchhaltung auslagern

Wenn du dich in einem der nachfolgenden Punkte wiederfindest, solltest du die Finanzbuchhaltung auslagern

✖️ Du kennst dich mit der Buchhaltung nicht aus, möchtest aber derzeit keine feste Kraft für die Buchführung einstellen.

✖️ Du hast keine Lust auf „Zettelwirtschaft“.

✖️ Du kannst deine Belege vielleicht noch digitalisieren, für alles andere fehlen die aber Zeit und Knowhow.

✖️ Die Bürokratie treibt dich in den Wahnsinn: Bei all den gesetzlichen Änderungen rund um die Steuer wird dir ganz anders.

✖️ Du hast an sich kein Problem mit der Finanzbuchhaltung, hast im laufenden Betrieb aber einfach keine Zeit dafür.

✖️ Du hattest lange Zeit jemanden für die Buchhaltung, brauchst jetzt aber frischen Wind.

✖️ Du möchtest die volle Kostenkontrolle und nur für die Leistung bezahlen, die du auch erhältst.

Deshalb solltest du die Finanzbuchhaltung an mich auslagern

Durch meine Ausbildung und berufliche Laufbahn habe ich die Expertise, die es für die Buchhaltung braucht. Doch ich kann dir auch noch etwas ganz anders bieten: Mein früherer Partner hatte ein eigenes Unternehmen. Das Büro habe ich für ihn geschmissen. Daher weiß ich, welchen Herausforderungen du im Geschäftsalltag begegnest. Gerne möchte ich dir zumindest die Last der Finanzbuchhaltung von den Schultern nehmen. Wenn einer der folgenden Punkte auf dich zutrifft, passen wir beiden perfekt zusammen:

✔️ Du führst ein kleines oder mittelständisches Unternehmen, bist Einzelunternehmer oder Gesellschafter in einer GbR.

✔️ Du bist in einem Heilberuf tätig, betreibst deine eigene Agentur, führst einen Hausmeister- oder Handwerksbetrieb.

✔️ Du bist auf der Suche nach jemandem, der ähnlich tickt wie du: pragmatisch, locker und zugänglich.

✔️ Du wünschst dir eine individuelle und persönliche Beratung, hast keine Lust darauf, nur eine Nummer zu sein.

✔️ Du suchst einen Buchführungsservice, der sich deinem stressigen Arbeitsalltag flexibel anpasst.

✔️ Du möchtest für die Finanzbuchhaltung eine Person, die mitdenkt, sich schnell in neue Themen einarbeiten und dich beraten kann.

Diese Dienstleistungen in der Finanzbuchhaltung biete ich an

Tacheles. Du weißt jetzt, was das Ziel unserer Zusammenarbeit ist: Mehr Zeit für dein Kerngeschäft, eine professionell geführte Finanzbuchhaltung und endlich wieder Ordnung auf deinem Schreibtisch. Vielleicht bist du dir aber noch unsicher, welche Arbeiten in meinen Aufgabenbereich fallen?

Die nachfolgenden Punkte geben dir einen Überblick über mein Dienstleistungsportfolio:

📙 Ich übernehme das Buchen laufender Geschäftsvorfälle für dich – Bank und Kasse.

📙 Ich verwalte deinen offenen Posten und überwache deine Zahlungseingänge.

📙 Ergänzend zur Finanzbuchhaltung kümmere ich mich auch gerne um die Lohnbuchhaltung.

📙 Ich biete dir betriebswirtschaftliche Beratung.

📙 Auch das Mahnwesen übernehme ich gerne für dich.

📙 Egal, welche Art der Korrespondenz in Zusammenhang mit der Buchhaltung entsteht: Ich kümmere mich darum.

📙 Ich stimme mich mit deinem Steuerberater ab.

📙 Ich bereite deinen Jahresabschluss vor.

So kannst du meinen Buchführungsservice buchen

Wenn dich die Buchhaltung in deinem Unternehmen überfordert, solltest du dir so schnell wie möglich Unterstützung holen – je weniger bereits im Argen liegt, desto schneller ist auch wieder „aufgeräumt“. Dann lässt es sich strukturiert und sauber gemeinsam durchstarten. Du denkst, ich bin die Richtige dafür? Dann nimm doch direkt Kontakt auf. Ich hoffe, dich schon bald unterstützen zu dürfen!

Du möchtest mehr über meinen Buchführungsservice erfahren, eine Anfrage stellen oder mich erst einmal besser kennenlernen? Dann rufe mich an oder nutze mein Kontaktformular: